Dienstag, 9. November 2010

„Top fit“

Nach Beendigung ihrer Eiskunstlaufkarriere.



Studierte sie Germanistik, und moderierte  die Sendung „Top fit“ beim Kinderfernsehen der DDR in Berlin-Adlershof.
Es folgte die Moderation im MDR Fernsehen .gemeinsam mit Hans-Joachim Wolfram „Außenseiter-Sitzenreiter". Ich fand diese Sendung sehr unterhaltsam.  2007 vermisste ich sie auf den Bildschirm. ich fragte mich oft warum sie die Fernseharbeit beendete , später erfuhr ich aus der Zeitung das sie aus gesundheitlichen Gründen aufhörte.
Im März 2010 veröffentlichte sie das Buch "Die Pirouettenkönigin".Natürlich kaufte ich mir auch dieses Buch, war sehr überrascht, wie gewisse Funktionäre das Sportsystem prutal ausnutzten.Auf der anderen Seite war der Sport in der DDR sehr gut organisiert . Schule und Sport brachte man gut unter einen Hut. Um das Finanzielle mußte man sich auch keine Sorgen machen. Diesen Monat erscheint die 2. Auflage von "Die Pirouettenkönigin". Natürlich werde ich es mir auch wieder kaufen. Christine Errath war in erster Ehe mit Ulrich Trettin (DDR Tennismeister) verheiratet. Aus dieser Bziehung hat sie zwei Kinder, die Jenny und den Marcus , die beiden sind ihr ganzer Stolz. Die Ehe wurde jedoch geschieden.
2006 wagte sie es noch einmal und heiratete in Venedig den Kieferorthopäden Paul Stüber .

After christines career, She studied germanistic and also presented " Top fit" for a childrens channel ( gdr television). Further more with hans joachim Wolfram " Aussenseiter Spitzenreiter" also for gdr television. I liked it, it was truly entertaining. . Since 2007 i have missed her full stop on television, but learned later, she stopped because of health problems .In march 2010 i purchaised her book " die pirouettenkoenigin" and was very surprised how the whole system regarding to professionel sport worked! Officials took advantage of the system. On the other side professional sport war very good organized in relation to school and training. She now released a second book about " die pirouettenkoenigin" , wich i will purchase aswell. Christine ' s first marriage was to Ulrich Trettin ( Tennis player) and they had two children, jenny and Marcus. Her children mean everything to her. Sadly her marriage broke up. 2006 she married again . She married Paul Stuebner ( orthodontist ) in venice

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen